Woman looking out over Stockholm

AFRY BGM belegt 2. Platz beim Personalwirtschaftspreis

Bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Personalwirtschaftspreises konnte AFRY in der Kategorie Betriebliches Gesundheitsmanagement den zweiten Platz belegen. Besondere Beachtung hat dabei das deutschlandweite Multiplikatoren-Konzept des Unternehmens gefunden, das eine deutschlandweite Umsetzung des BGMs über alle Standorte hinweg ermöglicht hat.

„Die größte Herausforderung war unsere dezentrale Organisation und hier einen deutschlandweiten Prozess zu entwickeln. Neben dem Steuerkreis, der das BGM-Konzept entwickelt hat, ist daher das Multiplikatoren-Netzwerk einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren“, so BGM-Managerin Susanne Kölb-Adam. AFRY hat an allen ihrer 16 Standorte deutschlandweit einen Mitarbeitenden eingesetzt, der sich freiwillig bereit erklärt hat, das BGM aktiv voranzutreiben. „Wir sind Ansprechpartner und Motivator vor Ort“, sagt Christian Lange, Multiplikator in Leipzig. Zu diesem Zweck hat jeder Standort ein eigenes BGM-Budget zur Verfügung. „Ich finde es super, dass man seine eigenen Ideen einbringen kann und mit den Gesundheitsbudgets Aktionen vor Ort umsetzen“, sagt Sonia Besrour, Multiplikatorin in Köln.

Im ganzheitlichen Konzept von AFRY, umfasst das BGM alle Geschäftsbereiche und Funktionen, sodass neben den gesundheitsförderlichen Angeboten wie Sportkurse und Aktionen zu gesunderer Ernährung, das BGM Einfluss in den Unternehmensleitlinien, den Führungsleitlinien und der Kultur findet. Auch die Unternehmensleitung spielt hier eine wesentliche Rolle. „Ich finde es besonders positiv, dass unsere Geschäftsleitung immer mit dabei ist und unser BGM aktiv vorantreibt“, stellt Christian Lange weiterhin fest.

Unter dem Motto ‚Gemeinsam für mehr Gesundheit‘ treibt AFRY das BGM mit Leidenschaft voran und freut sich über diesen großartigen zweiten Platz beim Deutschen Personalwirtschaftspreis.

Medienkontakt AFRY Deutschland:

Daniela Sturm, Country Communications Manager, Germany

Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.

Über AFRY Deutschland GmbH

Die AFRY Deutschland GmbH ist deutschlandweit an 16 Standorten mit mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.

Zweiter Platz beim Personalwirtschaftspreis BGM