road in a green forest from above

AFRY Mitglied in der Schwedischen Handelskammer

Beim diesjährigen Swedish-German Business Day, der von der Kammer gemeinsam mit Business Sweden und der schwedischen Botschaft als 90-minütige digitale Veranstaltung organisiert wurde, nahm AFRY’s CEO Jonas Gustavsson an der Podiumsdiskussion teil. Im Mittelpunkt der Diskussion standen dabei die Frage nach grünen Lösungen für eine nachhaltige Zukunft der Energieversorgung. „AFRY unterstützt die renewAfrica Initiative, denn so können wir einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Energieversorgung in Afrika leisten. Wir als Engineering- und Design-Unternehmen möchten unsere Kräfte dort bündeln, wo wir etwas erreichen können,“ sagt Jonas Gustavsson.

Das traditionelle Beratungsgeschäft wandele sich hin zu einem Modell, wo wir uns die Digitalisierung zu Nutze machen sollten, denn sie hat eine enorme Macht, wenn wir sie richtig nutzten. Außerdem brauchten Unternehmen heute eine Umdenken beim Thema Nachhaltigkeit, wenn sie weiterhin für zukünftige Mitarbeiter attraktiv bleiben möchten, so Gustavsson weiterhin. Als internationales Unternehmen mit 17.000 Mitarbeitenden weltweit, ist es AFRY’s Ziel die Entwicklung zu einer nachhaltigeren Gesellschaft aktiv zu unterstützen.

AFRY engagiert sich über den Swedish-German Business Day hinaus im Netzwerk und ist seit dem seit dem 1.11.2020 Mitglied in der Schwedischen Handelskammer in Deutschland. „Wir freuen uns Teil des Netzwerkes der Unternehmen mit schwedischen Wurzeln zu sein. Dabei möchten wir uns zukünftig verstärkt einbringen, “ sagt Eric Knies, Geschäftsführer der AFRY Deutschland GmbH.

Die Schwedische Handelskammer in Deutschland wurde 1959 gegründet und ist mit rund 500 Mitgliedern und Regionalgruppen an sechs Standorten ein Netzwerk von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Handelskammer wird aus der Geschäftsstelle in Hamburg geleitet.

Medienkontakt AFRY Deutschland:

Daniela Sturm, Country Communications Manager, Germany

AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen.

Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.

Über AFRY Deutschland GmbH

Die AFRY Deutschland GmbH ist deutschlandweit an 16 Standorten mit mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.