Solar panel row in front of wind rotors by setting sun

AFRY stärkt Kompetenzen in der Umweltplanung Erneuerbare Energien in Berlin

Der Ausbau der erneuerbaren Energien spielt sowohl beim Klimaschutz als auch in der autonomeren Energieversorgung Deutschlands eine unverzichtbare Rolle. Bei der Realisierung dieser Vorhaben unterstützt AFRY schon seit einigen Jahren national und international agierende Vorhabenträger dabei, einen reibungslosen Genehmigungsab­lauf sicherzustellen.

Vor dem Hintergrund des schnell ansteigenden Bedarfs von Planungsleistungen aus dem Bereich der Umweltplanung, verstärkt AFRY nun die Kompetenzen in den Themen Windenenergie und Photovoltaik am Standort Berlin.

Die Leitung des spezialisierten Teams aus Umweltplanern, Landschaftsökologen und Biologen wird Dr. Rommy Nitschke übernehmen, die zum 01. April 2022 bei AFRY gestartet ist. Der Aufbau dieser neuen Abteilung wird es ermöglichen, unseren Kunden gezielt umweltplanerische Leistungen auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien anzubieten.

„Ich freue mich, Frau Dr. Nitschke mit ihrer langjährigen Branchenkenntnis bei AFRY Deutschland begrüßen zu dürfen“ erklärt Karin Schröder.

„Wir werden unser Arbeitsfeld Umweltplanung bei Windenergieprojekten weiter ausbauen und unser Leistungsportfolio um die Begleitung von Photovoltaikprojekten erweitern“, ergänzt Dr. Nitschke.

Mit der Stärkung unserer umweltfachlichen Kompetenzen am Standort Berlin können wir unsere Kunden noch zielgerichteter unterstützen.

Kontakt für weitere Informationen

Dr. Rommy Nitschke - Abteilungsleiterin Umweltplanung (Erneuerbare Energien) Berlin

Dr. Rommy Nitschke

Abteilungsleiterin Umweltplanung (Erneuerbare Energien) Berlin