CH_News_swisscleantech_Marcel Winter

AFRY für eine klimataugliche Wirtschaft: Wahl Marcel Winter zum Co-Präsident von swisscleantech

AFRY für eine klimataugliche Wirtschaft: Wahl Marcel Winter zum Co-Präsidenten von swisscleantech

AFRY und swisscleantech verfolgen ein gemeinsames Ziel und setzen sich für eine klimafreundliche Zukunft ein. Marcel Winter wird an der Generalversammlung 2022 zum Co-Präsidenten von swisscleantech gewählt.

AFRY setzt sich für eine klimafreundliche Zukunft ein und stellt Marcel Winter zur Wahl des Co-Präsidenten von swisscleantech. An der gestrigen Generalversammlung wurde der Vorstand erweitert und Marcel Winter zum Co-Präsident gewählt.

swisscleantech – der Wirtschaftsverband vernetzt über 500 Mitglieder

Der Wirtschaftsverband swisscleantech vereint klimabewusste Unternehmen in der Schweiz. Gemeinsam mit Wirtschaft, Politik und Gesellschaft setzt er sich für eine CO2-neutrale Schweiz ein. Der Verband versteht sich als Themenführer in Energie- und Klimapolitik und zeigt Lösungen für eine klimataugliche Wirtschaft auf. Die Kraft zieht er aus seinem breiten Netzwerk von über 500 Mitgliedern aus allen Branchen, darunter über 40 Verbänden. Zusammen mit den angeschlossenen Verbänden vertritt swisscleantech über 24‘000 Schweizer Unternehmen und rund 400‘000 Mitarbeitende – auch AFRY.

Ein gemeinsames Ziel: Die Beschleunigung zu einer nachhaltigen Gesellschaft

Das Ziel und der Anspruch von AFRY ist es, den Übergang zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu beschleunigen. AFRY unterstützt ihre Kunden darin, nachhaltige Lösungen für die nächste Generation zu schaffen. Dabei streben wir eine ganzheitliche Perspektive an, um die negativen Auswirkungen (den Fussabdruck) zu minimieren und die positiven Werte (der Handabdruck) zu optimieren.

Marcel Winter zu seinem Engagement bei swisscleantech:

Es wird immer dringender und offensichtlicher, dass es koordinierten Anstrengungen bedarf, um dem Klimawandel adäquat und rasch genug zu begegnen. Um das volle Potential der Schweizer Wirtschaft zu nutzen, gilt es, mit klaren politischen Rahmenbedingungen Planungssicherheit zu schaffen. Ich bin motiviert und fühle mich verpflichtet, die Brücke zwischen den Stakeholdern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft weiter zu stärken, um die nötigen Schritte zu einer klimaneutralen Schweiz nachzukommen – für eine lebenswerte Zukunft für uns und die nächsten Generationen.

CH_News_swisscleantech_Marcel Winter

AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen.

Global sind wir 17‘000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. In der Schweiz arbeiten 1'000 Fachpersonen an 19 Standorten für ihre lokalen, nationalen und internationale Kunden und vereinen 50 Kompetenzen im Bereich Civil, Gebäude, Technics & Technology, Wasser & Umwelt, Energie, Management Consulting, Asset Management und Food & Pharma unter einem Dach.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

Andrea Trachsel - Communications Manager, Switzerland

Andrea Trachsel