swisscleantech

AFRY Schweiz verstärkt den Vorstand von swisscleantech

Das 2019 war ein ausserordentliches Jahr, gerade mit Blick aufs Klima. Global wurden die zweithöchsten Temperaturen seit Messbeginn registriert, in der Schweiz gingen zehntausende klimabesorgter Menschen auf die Strassen. Ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltige Lösungen sind also gefragter denn je. Dafür werden Gesellschaft, Politik und die Unternehmen gleichermassen in die Pflicht genommen.

swisscleantech als starke Wirtschaftsstimme

Der Wirtschaftsverband swisscleantech vereint klimabewusste Unternehmen. Gemeinsam bewegen sie Politik und Gesellschaft für eine CO2-neutrale Schweiz. Als Verband sind sie Themenführer in Energie- und Klimapolitik und zeigen Lösungen für eine klimataugliche Wirtschaft auf. Der Verband zählt über 360 Mitglieder aus allen Branchen, darunter über 30 Verbände. Zusammen mit den angeschlossenen Verbänden vertritt swisscleantech über 7300 Schweizer Unternehmen.

Marcel Winter in den Vorstand von swisscleantech gewählt

An der diesjährigen Generalversammlung wurde Marcel Winter, Country Manager AFRY Schweiz, in den Vorstand von swisscleantech gewählt.

«AFRY setzt sich für nachhaltige Gesamtlösungen im Bereich Infrastruktur, Energie und Umwelt ein. Mit über 2’000 Kundenprojekten, die AFRY jährlich in der Schweiz abwickelt, können wir zusammen mit unseren Kunden nachhaltige Lösungen entwickeln und implementieren. In diesem Sinne freue ich mich, mit swisscleantech den Weg zu einer klimatauglichen Schweizer Wirtschaft zu gestalten.»

Andrea Trachsel
+41 44 355 55 55

AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen.