Consulting

Aufbau einer Unternehmensstrategie auf nachhaltigen Lieferketten

Lassen Sie uns über nachhaltige Lieferketten sprechen

Die Nachhaltigkeit ist in den Mittelpunkt der unternehmerischen Entscheidungsfindung gerückt, nicht nur durch Vorschriften und Berichterstattung, sondern auch durch die Gegebenheiten des Lieferkettenmanagements, das Risiko der Reputation und die Erwartungen der Stakeholder.

Unternehmen, die dies als lästige Pflicht zur Berichterstattung betrachten, setzen sich dem Risiko aus, die Vorschriften nicht einzuhalten und bleiben weit hinter den Wettbewerbern zurück, die diese Chance erkennen und ergreifen.

Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Gesprächsrunde mit den AFRY-Experten für Nachhaltigkeit in der Lieferkette und für die Zertifizierung von Kohlenstoffkompensationen teilzunehmen. Wir möchten Ihnen einen Einblick in die Herausforderungen und Chancen einer Neuausrichtung der Unternehmensstrategie auf nachhaltige Lieferketten geben.

Während wir uns mit den Berichterstattungsanforderungen der CSRD und den anderen globalen Vorschriften befassen werden, werden wir in dieser Veranstaltung die Probleme ansprechen, die dazu führen, dass so viele Nachhaltigkeitsaktivitäten zu einer parallelen Tätigkeit zum "eigentlichen" Geschäft werden:

• Was bedeuten die neuen Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung praktisch für Ihr Unternehmen?
  • Wie sieht das Bild weltweit aus?
  • Was müssen Unternehmen tun, um die Nachhaltigkeitsberichterstattung in eine Geschäftschance zu verwandeln?
  • Wie kann man die Herausforderungen und Chancen der Nachhaltigkeitsberichterstattung kommunizieren?

Unsere Referenten

Unsere Experten Helena Mueller, globale Leiterin der Nachhaltigkeitsberatung von AFRY, und Riccardo Traverso, Leiter der Nachhaltigkeitsabteilung für die Schweiz und Italien, werden zusammen mit Paul Sebastian von Carbon Offset Certification dieses transformative Thema in einer informellen und interaktiven Weise behandeln. Der Inhalt wird auf Englisch sein.

Treffen Sie uns in Zug

Registrieren Sie sich für die Veranstaltung in Zug

Datum: 14.12.2023

Zeit: 18.00 Uhr

Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen.

Ihre Kontaktperson

AFRY contact person generic image

Richard Payne

Director, AFRY Management Consulting