People talking in a business environment

Handelsblatt zeichnet AFRY Management Consulting als „Top Berater 2022“ in der Energiewirtschafts-Branche aus

In einer Erhebung hat das Handelsblatt Research Institute (HRI) den Consultingmarkt untersucht und AFRY Management Consulting als Top Berater in der Energiewirtschafts-Branche ausgezeichnet.

Für die Analyse identifizierte das HRI eine Peergroup von 15.815 Unternehmensberatern und wählte aus über 320 Consultingfirmen und 22 Kategorien, von der Automobilbranche bis zum Versicherungswesen, die besten Beratungsunternehmen 2022 aus.

Wir freuen uns sehr, dass das renommierte Handelsblatt unser Beratungsteam ausgezeichnet hat. Ich sehe dieses Qualitätssiegel als Anerkennung für die Arbeit und die exzellenten Ergebnisse unseres gesamten Teams, welches die Energiewende jeden Tag mit Leidenschaft durch hochkomplexe Kundenprojekte vorantreibt. Herzlichen Dank an all unsere Kunden, an unser globales Beratungsteam bei AFRY Management Consulting und an das Handelsblatt für diese grosse Ehre, so Clemens Hecker, Geschäftsführer bei AFRY Management Consulting Deutschland.

Laut Handelsblatt sehen sich die Consultingfirmen in allen Sektoren wachsenden Anforderungen gegenüber:

Eingespielte Teams sind besonders in der aktuellen Zeit gefragt, in der sich die Umstände für Unternehmen oft kurzfristig verändern. Mit eigenen Programmen beobachten die Consultingfirmen etwa, wie sich Energiepreise entwickeln – und welche Auswirkungen das auf Kunden und das eigene Geschäft haben könnte, sagt Handelsblatt in ihrer Bekanntgebung der Top Berater 2022 (Link zum Artikel).

AFRY Management Consulting setzt sich weltweit ein, Herausforderungen und Chancen in den Sektoren Energie, Bioindustrie, Infrastruktur, Industrie und Mobilität zu identifizieren und durch vorausschauende Marktanalyse, strategische Beratung, operative und digitale Transformation sowie auch M&A- und Transaktionsdienstleistungen maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten

Mit mehr als 500 Beratern in über 20 Niederlassungen auf 4 Kontinenten, unterstützt von 17.000 Experten bei AFRY in den Bereichen Design, Engineering und Digitalisierung, treibt uns die Idee an, unseren Kunden dabei zu helfen, Lösungen für geschäftskritische Fragen zu finden.

Kontakt für weitere Informationen

Clemens Hecker - Director, Head of Energy Consulting Germany, AFRY Management Consulting

Clemens Hecker

Director, Head of Energy Consulting Germany, AFRY Management Consulting