Baumkronen als Symbol für Nachhaltigkeit in der Papierindustrie

AFRY unterstützt das 6. Symposium der Papieringenieure

28/10/2021

AFRY unterstützt das 6. Symposium der Papieringenieure unter dem Motto „Klartext.Ökologie.“ als Platin-Sponsor

Vom 22.10.2021 bis zum 23.10.2021 fand in Dresden das mittlerweile 6. Symposium der Papieringenieure statt, diesmal unter dem Motto „Klartext.Ökologie.“

Es ist die gemeinsame Veranstaltung des Vereinigten Papierfachverbandes München e.V. (VPM) und der Akademischen Papieringenieurvereine e.V. (APV) Dresden und Darmstadt. Durchgeführt wurde das Symposium als Präsenzveranstaltung, wobei eine Online-Teilnahme ebenfalls möglich war.

Die AFRY Deutschland GmbH hat dieses wichtige Event als Platin-Sponsor unterstützt.

Vortrag auf dem Symposium der Papieringenieure
Arne Kant, AFRY Management Consulting; Foto von Jörg Padberg

Schwerpunkt der Vortragsreihe war das topaktuelle Thema Ökologie mit dem Untertitel „Standortbestimmung der Zellstoff- und Papierindustrie auf dem Weg zu einer CO2-neutralen und umweltgerechten Produktion“. Die Referenten gaben in ihren Beiträgen u.a. Einblicke in die biobasierte Kreislaufwirtschaft, welche seit vielen Jahren in der Papierindustrie gelebt wird.

Der Vortrag von Arne Kant, AFRY Management Consulting, beschäftigte sich im Rahmen des Schwerpunktthemas mit Nachhaltigkeitstrends und deren Auswirkung auf die Zellstoff- und Papierindustrie.

Wichtige Ziele des Symposiums waren außerdem der Austausch zwischen den Teilnehmern und die aktive Einbeziehung der Studenten als die nächste Generation der Papieringenieure.

AFRY als führender Partner in der Beratung und Planung für die Zellstoff- und Papierindustrie bietet ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen zur erfolgreichen Umsetzung der vor uns liegenden Herausforderungen hin zu einer klimaneutralen Produktion.

Ralf Teuchert

Gebietsverkaufsleiter Papier & Zellstoff

Contact Ralf Teuchert

For sales enquiries, please complete this form. For all other enquiries, please visit our office and contacts page here.

AFRY verpflichtet sich, Ihre Daten zu schützen und Ihre persönlichen Informationen sicher aufzubewahren. Wir verarbeiten personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen, Vorschriften und unserer Datenschutzrichtlinie.

Arne Kant

Senior Principal, AFRY Management Consulting